Bikini-Body-Rezept #1 Zoodles – köstlich und schnell gemacht

Zoodles – das leckere Zuccini-Rezept!

Viele Leute haben schon zu mir gesagt Zucchini würden ja nach gar nichts schmecken. Diese Meinung kann ich überhaupt nicht teilen. Der Geschmack roher Zucchini ist tatsächlich sehr dezent, aber in Öl gebraten entwickeln sie ein eigenes, köstliches Aroma.

Außerdem sind sie kalorienarm, reich an Vitaminen und super bekömmlich. Denn 100 g Zucchini enthalten durchschnittlich schon: 20 kcal, 93 g Wasser, 2,2 g verwertbare Kohlenhydrate, 1,6 g Eiweiße, 1,1 g Ballaststoffe, 152 mg Kalium, 30 mg Kalzium, 25 mg Phosphor, 3 mg Natrium, 1,5 mg Eisen, Vitamine A und C.

Wenn Du also mal Lust hast Dir so richtig den Bauch vollzuschlagen ohne die Rache Deiner Waage befürchten zu müssen, dann bist Du bei der Zucchini genau richtig. Eine tolle und sehr vielseitige Zubereitungsart sind Zucchini-Spaghetti, auch Zoodles genannt.

Bevor ich es selbst ausprobiert habe hätte ich nicht gedacht, dass man aus dem Minikürbis so schnell Nudeln zaubern kann. Es dauert nicht mal eine Minute bis Du eine Zucchini durch den Spiralschneider gedreht hast. Das schafft wirklich jeder ohne Übung. Einfach genial!

Das einfachste Gericht sind „Zoodles aglio olio“

Zutaten (pro Person)

1 Zucchini

Chiliflocken oder eine frische Chilischote

1 Knoblauchzehe

1 EL gutes Olivenöl

2 EL gerieben Parmesan

Den Knoblauch fein hacken und zusammen mit der Chilischote in dem Olivenöl kurz anbraten. Anschließend die Zoodles dazugeben und 1 bis 2 Minuten mit anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Dann mit Parmesan bestreuen und sofort genießen.

Die Möglichkeiten Zoodles zu verwenden sind genauso zahlreich wie für Nudeln. Du kannst sie als Beilage, Suppeneinlage, für Wokgerichte und mit sämtlichen Pastasoßen genießen.

TIPP

Zoodles und Spagetti mischen – auch eine köstliche Kombination. So kannst Du zum Beispiel Deine Nudelportion bzw. die Menge der Kohlenhydrate in Deiner Mahlzeit verringern ohne ganz auf “richtige Pasta“ zu verzichten und bekommst gleich noch eine gesunde Portion Gemüse ab.