Fruchtige Spicy Tomatensuppe mit Kokos

Probiere dieses neue easy Rezept für Tomatensuppe aus!

Etwas Warmes braucht der Mensch. Und etwas das fruchtig, spicy und exotisch schmeckt. Und ein gesundes Gericht das ganz schnell mit wenigen Zutaten gekocht ist, die man sowieso schon im Vorratsschrank hat. Ja genau, denkst Du? Dann habe ich das passende Rezept für Dich.

Zellschutz durch Antioxidantien

Neben dem wertvollen Lycopin enthalten Tomaten noch weitere Antioxidantien. Sie schützen uns vor den zellschädigenden Sauerstoffradikalen. Tomaten enthalten zudem sehr viel Vitamin C und den Mineralstoff Kalium. Den benötigst Du für ein gesundes Herz. Dabei sind Tomaten auch noch sehr kalorienarm. 100 Gramm haben nur 18 Kalorien.

Zutaten für 2-3 Portionen

Ein Glas Tomaten im eigenen Saft (ca. 500g)

Eine Packung cremige Kokosmilch (ca. 300 ml)

Sesamöl

1 Gemüsezwiebel

1-2 Knoblauchzehen

Salz

Pfeffer

Chilipulver

Kurkuma

2 cm frischer Ingwer

Die Zwiebel und den Knoblauch klein schneiden und in etwas Sesamöl anbraten. Wenn die Zwiebeln Farbe angenommen haben die Tomaten und die Kokosmilch dazu geben und ca. 15 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Dann mit Salz, Pfeffer, Chili und Kurkuma nach Geschmack würzen. Wenn die Suppe im Teller ist je nach Geschmack frisch geriebenen Ingwer darüber geben.

Dazu passt ein frisches Brot Deiner Wahl! Nach einem Teller Tomatensuppe fühlst Du Dich so richtig schön satt und durchgewärmt.Lass es Dir schmecken.

Probiere doch nächstes mal dieses köstliche Suppenrezept aus

Probiere dieses neue easy Rezept für Tomatensuppe aus!

Etwas Warmes braucht der Mensch. Und etwas das fruchtig, spicy und exotisch schmeckt. Und ein gesundes Gericht das ganz schnell mit wenigen Zutaten gekocht ist, die man sowieso schon im Vorratsschrank hat. Ja genau, denkst Du? Dann habe ich das passende Rezept für Dich.