Einfach und wirksam – Die klassische Hühnersuppe

Neue Impulse für Deinen Speiseplan

Kannst Du Dich noch daran erinnern? Bestimmt hat Dir schon mal jemand eine Hühnersuppe gekocht, als Du krank warst…

Hühnersuppe als Medizin und Seelentröster

In erster Linie tut eine heiße, schmackhafte Suppe Körper und Seele gut, dabei ist es egal ob Du einen Infekt hast oder gesund bist. Darüber führst Du Dir Wärme, Flüssigkeit und viele wertvolle Nährstoffe zu. Die Enzyme aus dem Suppenhuhn wirken tatsächlich entzündungshemmend und lassen die Schleimhäute abschwellen. Das kommt daher, dass dem Huhn beim Garen der Eiweißstoff Cystein entzogen wird. Auch Zink ist in der Hühnersuppe reichlich enthalten, was besonders wichtig für die Immunabwehr ist.

Den kompletten Beitrag und das Rezept findest Du hier: My Fitness Club

Individuelle Ernährungsberatung – Ernährungscoaching für Sie

Interessierst Du Dich für eine individuelle Ernährungsberatung oder -coaching? Hier erfährst Du mehr zu meinen Angeboten. Nehme Kontakt zu mir auf!