7 Tipps für ein genussvolles Weihnachtsfest ohne Reue

Alle Jahre wieder – Weihnachten steht kurz bevor und Du freust Dich bestimmt schon auf gemütliche, feierliche Stunden mit der Familie und Freunden, und natürlich auf viele köstliche Schlemmereien. Belaste Dich nicht unnötig mit der Sorge, ob Du Dir Figur und Gewicht über die Feiertage ruinieren wirst.

Ich habe 7 hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt, damit Du an Weihnachten mit gutem Gewissen genießen kannst.

  1. Du solltest nicht völlig ausgehungert ins Weihnachtsessen starten, dann wirst Du wahrscheinlich wirklich hemmungslos viel und vielleicht auch zu schnell essen.
  1. Achte auf die Reihenfolge mit der Du Deinen Teller füllst.
  1. Viel Wasser oder andere kalorienarme Getränke wie zum Beispiel ungesüßten Tee trinken.
  1. Kalorien sparen und verbrauchen durch Gewürze.
  1. Nicht ständig Naschen. Wenn überall Köstlichkeiten herumstehen und Dir angeboten werden ist es schwer nicht ständig zuzugreifen: hier ein Plätzchen, dort mal einen Lebkuchen und zwischendurch noch einen Glühwein.
  1. Und Action! – Gemütlichkeit und Bewegung sind kein Gegensatz. Sie ergänzen sich hervorragend.
  1. Locker bleiben – Mit einem Weihnachtsfest kannst Du Deine Figur nicht ruinieren. Genau so wie Du auch nicht mit einem Power-Workout Deinen Körper sichtbar verändern kannst. Es kommt darauf an wie Du Dich die meiste Zeit des Jahres ernährst. Bleibe locker. Du musst ja nicht ausgerechnet an Weihnachten Gewicht verlieren.

Die ausführlichen Tipps kannst Du hier lesen.

Ich wünsche Dir ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2017!