Rote-Beete-Brownies

Genieße den Power aus der Roten Beete

Die Rote Beete ist ein tolles Vitamin- und Mineralstoffpaket, das unter anderem Vitamin C, Zink und Selen enthält. In der Roten Rübe steckt außerdem reichlich Betanin, aus dem auch die rote Farbe kommt. Das stärkt Dein Immunsystem, was Du in dieser Jahreszeit gut gebrauchen kannst. Rote Beete hat jetzt Saison und kommt dazu noch aus der Region, so dass sie keine weiten Transportwege hinter sich hat. Gekocht und vakuumiert bekommst Du sie allerdings das ganze Jahr über. Außerdem ist Rote Beete unglaublich vielseitig. Bist Du schon mal auf die Idee gekommen mit Roter Beete zu backen? Nein? Jetzt schon – hier kommt die Inspiration.

Das vollständige Rezept findest Du hier bei My Fitness Club

Gewöhnliche Brownies geben Dir einen kurzen Energie-Kick, durch den reichlich enthaltenen Zucker. Aber schon nach kurzer Zeit fällt Dein Blutzuckerspiegel wieder ab und Du hast schnell Lust auf den nächsten Snack. Diese Rote-Beete-Brownies hingegen machen Dich lange satt und zufrieden.

Viel Spaß beim Backen und Genießen!