Trendreport Ernährung 2022

Trendreport Ernährung 2022

Am 19. Januar wurde der Trendreport Ernährung 22 veröffentlicht. Er wird jährlich erarbeitet von NUTRITION HUB in Zusammenarbeit mit dem Bundeszentrum für Ernährung

Um die 10 wichtigsten Ernährungstrends (siehe Schaubild) auszumachen wurden 100 führende Expert*innen aus verschiedenen Bereichen des Ernährungssektors befragt.

Das Ergebnis stimmt positiv. Das Bewusstsein und Interesse für gesunde und nachhaltige Ernährung wachsen stetig. Ich bin froh hierzu einen Beitrag leisten zu können. Tatsächlich komme ich mit sämtlichen Trends in meinem Beratungsalltag in Berührung.

1. und 2. Trend – Mich fasziniert sehr, dass  gesundheitlich wertvolle Ernährung gleichzeitig auch nachhaltiger ist, im Vergleich zur immer noch gängigen, fleischlastigen, ballaststoffarmen Ernährung. Mein Wissen hier wächst stetig und ich gebe es  sehr gerne weiter.

3. Ich biete, neben face-to-face, auch digitale bzw. Online Ernährungsberatung an.

4. Das wachsende Bewusstsein kann ich nur bestätigen. Ich helfe dabei, die damit einhergehenden Fragen zu beantworten und den Lebensstil dahingehend anzupassen.

5. Das ist mein „tägliches Brot“. Mit meiner Beratung gehe ich individuell auf den Klienten und seine Probleme, Anliegen und Ziele ein.

6. Es geht ja nicht ausschließlich mit „To-Go“. Ich gebe Tipps wie man seine Ernährung alltagstauglich gestalten kann. Ein wachsendes Angebot an hochwertigem Fast-Food macht das Leben zusätzlich leichter.

7. Eine Anpassung der Ernährung zum Besseren kommt immer dem Darm zugute und eine pflanzenbasierte allemal. Der Darm ist in der Beratung stets Thema.

8. Oh ja. Gute Ernährung könnte fast einfach sein, wären da nicht die vielen, hartnäckigen Mythen. Hier kläre ich immer gerne auf.

9. und 10. Gerne unterstütze ich bei der #BGF mit Vortrag, Workshop oder Beratung, um auch in deinem Team das Bewusstsein für Ernährung und Gesundheit zu fördern.

Ich kann die Ernährungstrends 22 nur bestätigen.
Herzlichen, großen Dank an das Team von NUTRITION HUB und alle Experten für die tolle Arbeit!

Hier der Link zum Download: https://lnkd.in/ehxdFA_N

#bgf #gesundheitsmanagement #digitalhealth #onlinecoaching #nachhaltigkeit #darmgesundheit #ernährungsmythen #planetaryhealth #klimafreundlich

#bgf #digitalhealth #ernährung #gesundheitsförderung#gesundheitsmanagement #coaching #nutrition #food #team